17.05.18 - Shamrock, TX > Perryton, TX (215 Meilen)

Heut gehen wir nur ein wenig auf Jagd und beobachten die Drylinegewitter von Perryton aus.



Schon zum Frühstück piepst das Wetterradio und warnt vor Golfballhagel paar Meilen nördlich. Im Schatten der zugehörigen CBs vertreiben wir uns etwas die Zeit.

Für Morgengewitter nette Strukturen:

Am Nachmittag sollte es noch mehr Gewitter geben.


Wir verbleiben später in der Nähe von Perryton und beobachten das Geschehen, hier einer der Dryline Storms:

Wahnsinn das Größenverhältniss Aufwind-Amboss. Great Plains Classic:

Die Zelle kämpfte noch eine Weile, zerfiel dann aber.

Interessante Wolkenformationen derweil Richtung Ost:


Diese fast nicht als Aufwind erkennbare Struktur deckte uns sogar noch mit 2cm Hagel ein. Unglaublich...

Dryline Sunset: