USA 2019

2019 planen wir keine Great-Plains-Gewitterjagd in der Hauptsaison. Dafür werden wir in der Nebensaison mal vorbeischauen. Die eine oder andere Superzelle soll da im Sommer auch schon gesichtet worden sein.



Update 16.05.19

Noch ca. 1,5 Monate... Wären wir dieses Jahr in die Gewittersaison aufgebrochen, dann etwa jetzt. Dies mal heißt es nun, das Geschehen aus der Ferne zu beobachten. Dürfte ordentlich was los sein die nächsten Tage, da sich ein fast spätwinterlicher Jet über die Plains schlängeln wird.

Mal sehen, ob wir im Juli auch paar nette Wettermotive erwischen. Falls nicht, kommen wir endlich mal dazu, unseren Vorsatz einzulösen: Mehr Erholung und weniger Wetter... mal schauen, ob das aufgeht.

Bild: 11.05.14 - Kansas Classic, KS



Update 20.11.18

Ein ausführlicher Blog wie im Mai ist nicht angedacht, aber ausgewählte Wetter- und Landschaftsmotive wird es hier bestimmt geben. Schaut einfach im Juli nochmal rein.

Bild: 28.05.18 - Tornado im Gegenlicht, CO