30.05.25 - Abreise (Trinidad, CO > Denver, CO)
Und schon geht es zurück. Das Wetter-Highlight für uns war der
25. Mai 2025. Ansonsten war unsere Tour seitens Gewitter eher ein Reinfall. Über weite Strecken gar nichts und wenn es mal los ging, wenig fotografisch draus gemacht. Die aufbereiteten Fotos im Blog wirken irgendwie besser, als vor Ort empfunden - die Erwartung war höher und wir haben bei anderen Gleichgesinnten gesehen, was tats. möglich war. Mehr Farben, mehr Struktur, mehr Blitze... Erschöpft und mit allerhand grauen Haaren mehr schließen wir das Kapitel "USA 2025".
Die erste Woche war vom Aufwand/Nutzen am Ende die beste, auch ohne Gewitter...
Colorful Colorado und Tierwelt:


Schon mal einen Bullfrog (Ochsenfrosch) gesehen? Hören tut man die hin und wieder am Wasser mit ihren gespenstischen Geräuschen, aber gesehen haben wir heute das erste mal einen. Das sind Brocken... der füllt den Handteller aus, auch bei großen Händen! Eigentlich hätte man das Hagelmeter hier mal daneben legen müssen...



Gewitter über dem Flughafen von Denver (Flughafenkürzel DEN):

Die Unterkanten dieser Gewitterwolken liegen bei ca. 4km über Grund, als bei ca. 5,5 km über Normalnull!

Unser Flugzeug trägt den Namen Aurora - Name war Programm: Es gab eine sehr schöne Polarlichtshow vom Flieger aus zu beobachten:

Das im Flugzeug zu fotografieren, ist eine Herausforderung... Kabinenlicht mit einem Knäuel aus Kleidung abschotten, den Fokus manuell treffen, 2 Sekunden die Kamera ruhig halten und das Alles, ohne dass man sich wirklich bewegen kann... Aber es geht:

Und nun?
Noch geht es nicht nach Haus - wir hängen einen 7-Tages-Stopover in Island dran, um uns auf die Suche nach Papageintauchern zu machen und das Land aus Feuer und Eis zu erkunden:
Mission Puffin.