15.05.22 - Burlington, CO > Seminole, OK

Die interessante Gewitterzone ist für uns heute eigentlich zu weit weg. Da wir durch den Jetlag aber schon um 3 in der Frühe wach sind, wagen wir es.


Allerdings war heut von Beginn an "der Wurm drin". Es fängt damit an, dass sich das Zielgebiet während der Fahrt immer weiter von uns wegschiebt.

Nachdem wir dieses Problem mit Wetter-hungrigen Fahreinsatz gelöst haben und zur Auslöse am Triplepunkt einer Outflowbundary und einer schwachen Dryline stehen...



...macht die Technik schlapp. Erstens zeigt sich, dass unser mobiles Internet dieses Jahr völlig unbrauchbar ist. Dann fällt auch noch GPS aus und man mag es kaum glauben, selbst der Mietwagen ging mit seiner Klima- und Multimediasystem in eine Dauer-Reboot Schleife. Was ist denn hier los?

Zwischen Wäldern und mit viel Regen am Himmel ist man ohne die Technik blind... wir müssen bald abbrechen und können nur hinterher schauen...