USA 2013
Mobile Home
Highlights
Technik
Schlusswort

Nach der tollen Tour letztes Jahr konnten wir auch 2013 so einiges an faszinierenden Gewittern erleben.

Etwas ärgerlich ist, das genau nach einer Wetterpause und unserem Verlassen der Great Plains eine sehr aktive Gewitterlage eingetreten ist, welche sich auch noch im besten Chasinggebiet entfaltet. Die hätten wir uns schon gern eine Woche früher gewünscht oder unsere Tour eine Woche länger.

Wir konnten dieses Jahr so einige Tornados beobachten, aber die beste Zelle war einfach diese hier:

Die Strukturen einer tollen LP-Zelle sind uns lieber als ein Tornado, aber man kann es sich nur begrenzt raussuchen. Folgender wurde übrigens als EF4 eingestuft:

Insgesamt eine rundum gelungene Sturmjagdtour, die mit der 2012'er mithalten kann. Neben viel Glück haben wir natürlich von den Erfahrungen der letzten Jahre profitiert.

Auch beim Alternativprogramm haben wir diesmal recht viel Glück gehabt. Ein Zweitinteresse am Wilden Westen ist bei so einer Tour nur vorteilhaft. Die USA sind zwar alles in allem ein recht verrücktes Land, aber die 3 Wochen sind jedes Mal wie ein Gastauftritt in einen klischeehaften Hollywoodfilm. Gewitter sind da bei weitem nicht alles!

Wir hoffen, mit dem Blog dem Leser ein wenig Unterhalten geboten und freuen uns auf die Wiederkehr in die Tornado Alley.